Disco Tanzen Lernen
≡ Menu

weihnachtsfeier tanzenAlle Jahre wieder: Weihnachten, das Fest der Liebe, des Zusammenseins und der Freude auf gemeinsame, besinnliche Momente steht vor der Tür. Und damit zusammenhängend die zahlreichen Weihnachtsfeiern, Disco-Besuche und natürlich der Jahresabschluss: Silvester.

Bewirkt der Gedanke daran in Dir eine innere Unruhe, wenn Du darüber nachdenkst, wie Du Dich auf diesen Anlässen verhalten solltest, um nicht am Ende des Abends als Flopp dar zu stehen?

Damit Du diese Sorge jedoch ablegen kannst, habe ich hier einige Tipps für Dich vorbereitet, die gerade Dir in dieser Situation helfen sollten, den Abend als erfolgreichen Tagesabschluss zu sehen.

Gehen wir in die Details:

Wir nehmen an, Du hast von Deiner Firma eine Einladung zur Weihnachtsfeier erhalten. Eigentlich nichts Außergewöhnliches für Dich. Du hast bereits etliche Feiern dieser Sorte miterlebt und Deine Arbeitskollegen sind Dir auch nicht fremd. Die Grundlage für eine nicht ganz fremde Atmosphäre ist somit schon geschaffen, die jedoch im Verlauf des Abends in der Hand des Einzelnen liegt. Das non plus Ultra liegt demnach in der Art und Weise, in der Du Deinen Mitmenschen an diesem Abend begegnest. Es ist kein gewöhnlicher Arbeitstag, an dem Du Deine Arbeitskleidung anziehen kannst. Es ist ein Treffen zu einem besonderen Zeitpunkt, an dem besondere Menschen, wie Du, teilnehmen dürfen und zu einem besonderen Anlass feiern!

Was ist Dir jetzt beim Lesen aufgefallen?

Genau, das Wort „besonders“. An diesem Abend sollst auch Du von Deiner besonderen Seite glänzen, um die anderen von Deiner Ausstrahlung und Deiner Art und Weise in der Du Dich an diesem Abend gibst, zu beeindrucken. Und das gilt nicht nur für Weihnachtsfeiern, sondern auch andere Festlichkeiten!

Überlege Dir, welche Location ausgewählt wurde. Erkundige Dich dafür im Internet, welche Kleidungsvorschriften dort gelten. Wähle anschließend die Kleidung aus, die a) zu dem Ort, an dem ihr feiern wollt, passt und b) in der vor allem Du Dich wohlfühlst. Das grausamste für eine Frau ist an diesem Abend, wenn sie sich mit einem Mann unterhält und er ständig an irgendwelchen Kleidungsteilen von sich rumzupfen muss, da sie ihn eventuell kratzen, der Hemdkragen zu hoch ist, wodurch der Hals gar nicht zu sehen ist, oder die Hose einfach zu eng ist und er durch das Ziehen der Hosenbeine versucht sie zu weiten. Diese Verhaltensweisen wirken nervös und unharmonisch.

Um kleidungstechnisch zu punkten, kannst Du diesem Winter zur figurbetonter Kleidung greifen. Ein enger Rollkragenpullover liegt genauso im Trend, wie ein schickes Seidenhemd im Karostyle. Farblich bewegst Du Dich auf der düsteren Ebene. Es können aber auch lilane Akzente gesetzt werden, die passend zum Outfit Dich als Typ unterstreichen. Der klassische Anzug, kann je nach Location ebenso gewählt werden und kann mit Stiefeln oder Turnschuhen, damit das ganze aufgelockert wird, kombiniert werden.

Fassen wir nun die andere Seite ins Auge: wie verhältst Du Dich? Wenn ihr einen Tanzabend in einer Discothek geplant habt, ist es wichtig für Dich, dass Du mit dem Strom fließt. Was meine ich damit? Also, der Abend kann sehr schnell langweilig werden, wenn Du Dich einfach an die Theke stellst und von dort aus lediglich den Beobachter spielst. So werden schnell Gerüchte verbreitet und Du wirst als Spaßbremse tituliert. Bewegung! Das ist die Devise. Mache Dich jedoch nicht zum Affen, denn der Hüftschwung sagt viel über Dich aus☺

Das gleiche gilt auch, wenn ihr in einem angemieteten Saal mit einem Entertainer feiert, der für Stimmung sorgt. Sei derjenige, der aktiv mitmacht und nicht derjenige, der nur da steht und beobachtet!

Du kannst Dir mal dazu den folgenden kurzen und lustigen Artikel durchlesen: Artikel aus der Süddeutschen Zeitung

Wenn Du also zu den Typen gehören möchtest, die die Tanzfläche rocken und Frauen (oder Kolleginnen ;-)) antanzen wollen, empfehle ich Dir unbedingt diesen Artikel über das Antanzen von Frauen.

Falls Du jedoch von Grund auf lernen möchtest, wie man sich in der Disco richtig bewegt, oder Du jemanden kennst, bei dem Du denkst, er könnte einige Nachhilfestunden zum Thema „Disco tanzen lernen“ gebrauchen, so greife zu unserer Tanz-DVD ‘Disco Tanzen Lernen Level 1 Für Anfänger‘. Und weil wir Weihnachten haben, gibt es ein limitiertes und besonderes Angebot für Dich.

Bis zum 24.12.2011 schenken wir Dir 10 Euro bei der Bestellung unserer DVD. Du bekommst also die DVD inkl. des Mitgliederzugangs für nur 39.97 Euro. Dieses Angebot gilt nur bis zum 24.12.2011 – 24:00 Uhr und nur so lange der Vorrat reicht.

Wir wünschen Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen passenden Move ins neue Jahr!

Sebastian und das Disco Tanzen Lernen Team

Disco Tanzen Lernen Weihnachtsspecial