Disco Tanzschritte – Anleitung

Hier findest Du eine Übersicht von drei einfachen Tanzschritten, die Du noch heute lernen kannst und mit denen Du etwas mehr Sicherheit in der Disco bekommst. Vor allem dann, wenn Du noch nie in der Disco warst oder noch nie wirklich getanzt hast. (Rumhüpfen und Grölen zählt nicht :-o)

Drei, von sehr vielen Tanzschritten habe ich hier für Dich aufgezählt und mit Video- und Textanleitungen aufgezeigt. So kannst Du Dir die Anleitung durchlesen und das entsprechende Video anschauen und selbst vor dem Spiegel üben. Fange entweder mit dem Step Touch oder dem Flowen & Bouncen an. Der Easy-Shift ist eine Veränderung des Step Touch und den solltest Du zum Schluss machen.

Und nun viel Spaß beim Lernen dieser drei einfachen Tanzschritte für die Disco.

3 leichte und wichtige Tanzschritte für die Disco

Step Touch

Step Touch

Der Step Touch (auch Basic genannt) ist ein Standard-Tanzschritt, den man eigentlich immer und über all und zu jeder Musik tanzen kann, wenn man mal nicht weiter weiß oder einfach nur um Rhythmus bleiben möchte. Leicht zu lernen und dient als Grundlage für alle weiteren Schritte und Bewegungen. Er ist recht simpel, kann aber mit den entsprechenden Körper-, Hüft- und Armbewegungen richtig klasse aussehen! Also Jungs, nicht unterschätzen!

Flowen & Bouncen

Flowen & Bouncen

Flowen & Bouncen ist deshalb so klasse, weil es leicht zu lernen ist und einfach gut aussieht. Es ist kein wirklicher Tanzschritt, sondern eher eine Art, sich zur Musik zu bewegen. Grundvoraussetzung dafür ist jedoch ein Rhythmusgefühl. Mit dem richtigen Rhythmusgefühl und Deinem eigenen Stil kannst Du Dich mit Flowen & Bouncen gekonnt zur Musik bewegen, sodass es gut aussieht. Perfekt für Situationen, an denen Du z.B. an der Bar stehst und etwas zu trinken bestellst oder Du gerade etwas locker und geschmeidig, anstatt schnell und exzessiv tanzen möchtest.

Easy Shift

Easy Shift

Der Easy Shift ist eine Veränderung des Step Touch und lässt Dich erahnen, wie viele mögliche Variationen und Veränderungen man mit einem einfachen, soliden Grundschritt machen kann, sodass die Tanzschritte viel besser und abwechslungsreicher aussehen – je nach Situation, Gefühl, Musik und Intention.

Lust auf mehr?

Möchtest Du vom Taktgefühl, über den Rhythmus bis hin zu den wichtigsten Tanzschritte alles Schritt für Schritt lernen? Dann ist Disco Tanzen Lernen Level 1 – unser Online-Videokurs für Dich genau das richtige.
Zum Disco Tanzen Lernen Onlinekurs

26 comments… add one
  • Lorelei

    Hey cooles video…bin mal gespannt ob in ner woche bei uns welche in der disco so tanzen werden….hihi

  • Luke

    Coole Moves…bisschen „monotone“ stimme, aber sonst geile bewegungen..werde ich mal versuchen..zum teil mach ich das schon so 😉

  • Dimitri

    wieso labert der typ am anfang soviel? guuuut dass man vorspulen kann..mit der zeit wirds dann besser..sieht ziemlich cool aus später…..

  • Dave

    Coooole Moves……obwohl ich immer so ausm gefühl tanz, hab ich mir das vid gestern mal in meinem kopf abgespult inner disco und hab dann so einige moves nach dem schema gemacht und lief ganz gut…hatte dadurch auch n besseres gefühl, irgendwie sicherer zu tanzen oder so!

  • Anderl

    Bin nicht so der Fan von Jumpstyle oder Hardstyle oder was es da alles gibt ich finde dass dies komisch aussieht etwas zu flippig.

    Finde diese moves auch ziemlich gut aber was ist wenn man richtig abgehen will gibts dazu auch tipps oder ein „vorschlagsvideo“? Nur mal so als annhaltspunkt wie es aussehen könnte.

  • Bonki

    „richtig abgehen“ ist schwierig in einem Video darzustellen, denn jeder tanzt dann anders, wenn er sich richtig in Extase befindet. Das Video soll eher die Grundbewegungen demonstrieren, die zu vielen Liedern tanzbar sind. Wer dann was daraus mach, wenn es heißer hergeht, ist ihm überlassen…damit lässt sich aber schon so einiges machen….in meiner ersten DVD, die in wenigen Tagen erscheint, zeige ich noch weitere Bewegungen, die einen Tanzstil noch flüssiger machen…

  • disco-Freak

    eyy… cooles Video
    kommt denn bald auch mal ein neues raus?
    bin schon gespannt was kommt^^

  • der_aufreißer=)

    heyy. mal ne Frage. Kann man mit den Tanzschritten en Abend überstehn. Ich mein von der Auswahl her. Kenn mich tanzmäßiig nicht so bombe aus und will es eig. lernen und dann auch disko gehen =) *gier* . Nämlich wenn man da wirklich so gut bei mädels ankommt, hat hoffentlich bald mein goldenes Stündlein geschlagen.
    PS: lohnt sich die DVD zu kaufen, steht da noch viel wissenswertes drin?

  • Bonki

    @disco-freak: Ja, es kommen bald auch noch weitere kostenlose Videos, die einen kleinen Geschmack auf die DVD geben 😉

    @der_aufreißer:): Wenn du die Tanzschritte drauf hast und sie zu verschiedenen Musiktiteln anwenden kannst, dann kannst du einen abend nicht nur überstehen, sondern dafür sorgen, dass du auf der tanzfläche respektiert wirst und einige weibliche Blicke auf dich ziehst und Annährungsversuche dadurch viel leichter funktionieren. Aber alleine durch das Video ist es schwer, diese Tanzschritte zu lernen. Auf der DVD wird alles Schritt für Schritt erklärt und natürlich sind da noch viel mehr Tipps und Tricks, mehr Tanzschritte und welche man zu welcher Art von Musik benutzt.

  • der der was zu sagen hat

    Coole moves.
    Ich probier die mal aus. xD
    hoffe das schnell mal neue vids kommen und wie teuer wird die dvd sein?

  • disco

    is schon cool aber so cool wieder auch nicht schö

  • mr. t

    cooles vid, i like!

  • usher fan luke

    yo, coole moves werde versuchen sie bei more (Usher) einzusetzen

  • Jannik

    Also wie er tanzt einfach nur Geil :DD

  • Anonymous

    ich möchte tanzen lernen

  • Anonymous

    geil hat mir echt weiter geholfeb

  • Die die gern und zum Tanzenuntericht geht

    coll hab gelernt und kann es auch schon is leicht hab aber lange gebraucht

  • Die die gern und zum Tanzenuntericht geht

    was geht ich bin so coll coller als ihr weil ich gehe Tanzen

  • P.D.

    ganz ehrlich des kann doch auch en gelämter im Rollstuhl tanzen ich finde des is keine große Kunst und wen auf der DVD auch zu so Zeugs drauf is, is des meiner ansicht nach nur rausgeschmissenes Geld.

    • Hallo P.D.

      vielen Dank für Deinen Kommentar, doch nicht jeder weiß, wie man es macht oder nicht jeder hat das Rhythmus-Gefühl im Blut.

      Dieses Video ist von einem anderen Tänzer – auf unserer DVD tanzt Will und erklärt alles auf Deutsch. Auch wenn die DVD evtl. nichts für Dich ist, wissen wir, dass wir damit schon Tausenden Menschen geholfen haben und auch weiterhin helfen werden!

      Sebastian

  • Jay

    Richtig coole moves!

  • Chris

    Meiner Meinung nach sollte man sich keinen Stress machen, wie man auf andere wirkt, sondern einfach Spaß haben beim Tanzen, dass ist die Hauptsache.

  • Klaus

    Also Leute, ich bin ja nun schon ein Opa. Kann mich dran erinnern, das es immer Tänzer gab, die sich kaum bewegten, dabei aber sehr ausducksvolle Bewegungen, (Figuren) eigentlich mehr andeuteten. Diese Art suche ich hier als Übung, da auf Gartenfeten oft wenig Platz ist, aber ganz sicher kein Walzer getanzt wird – grins.
    Im Alter kommt man nämlich leicht aus der Puste und da wären diese Art Tanzschritte optimal. Möchte noch erwähnen, das ich als durchschnittlicher Tänzer, auf diese Leute immer so ein bißchen neidisch war. Hat da einer von euch ne Idee?

Leave a Comment