Discotanz lernen

disco tanzJedes Wochenende zieht es eine große Anzahl an Menschen auf die Tanzflächen der Republik. Überall, ob in den großen Städten oder auf dem Land, treffen sich die Scharen vor der Discothek, um Schlange zu stehen – nur in der Hoffnung, endlich eintreten und tanzen gehen zu dürfen. Die einen gehen mit ihren Freunden dorthin, andere gehen mit den Kumpels und hoffen darauf, in der Disco eine tolle Frau zu treffen. Umgekehrt geht das natürlich auch. Da gehen die Mädels alle Energie raus lassen, und schauen sich dabei gleichzeitig nach dem Richtigen um, den sie mal langsam und vorsichtig, mal schnell und forsch antanzen und hoffentlich von sich begeistern können.

Es würden höchstwahrscheinlich noch viel mehr Menschen in den Discotheken geben, wenn nicht so viele Angst davor hätten, sich auf der Tanzfläche zu blamieren. Im Internet gibt es viele Foren, in denen sich ängstliche Menschen austauschen und Tipps und Tricks suchen, um sich möglichst ohne Blamage in der Disco zur Musik bewegen zu können. Besucht man diese Foren, wird man schnell zu dem Schluss kommen: die Zahl derer, die sich tatsächlich davor fürchten, in der Disco zu tanzen ist erstaunlich groß!

Und, was noch erstaunlicher ist: gerade bei den Männern sind die Hemmungen oftmals groß. Schließlich wollen sie nicht in ihrer Männlichkeit gekränkt werden, sondern die Frauen begeistern und andere Männer neidisch machen. Doch wie soll das funktionieren, wenn der eigene Tanzstil stark verbesserungswürdig ist?

Dieses Problem, dem sich viele – häufig Männer – gegenüber gestellt sehen, muss längst kein Problem mehr sein. In der ganzen Republik gibt es Tanzkurse, die speziell für diese Sorte Mensch entwickelt wurde. Hier soll jeder noch so unmusikalische und unsichere Mann – natürlich auch die Frau – lernen, sich so zur Musik zu bewegen, dass das Schamgefühl vor dem Discobesuch zuhause bleiben kann. Wer sich nicht in einen solchen Kurs traut, oder kein Geld dafür ausgeben möchte, kann versuchen, das Discotanz lernen daheim zu probieren.

Discotanz lernen auf Youtube?!

Internetplattformen wie Youtube bieten eine Menge Videos an, in denen Schritt für Schritt erklärt und vorgemacht wird, wie der Discotanz aussehen kann. In den kleinen Videoausschnitten können Kniffe gelernt, und Tipps angewandt werden, die später in der Disco dafür sorgen, dass alle Umstehenden oder Umtanzenden denken werden, dass man schon immer ein hervorragender Tänzer oder eine hervorragende Tänzerin war.  Doch Youtube ist nicht der ideale Weg, um den Discotanz zu lernen.

Problem 1: Ein Problem mit den Youtube Discotanz lernen Videos ist, dass man sie erst mühsam einzeln zusammensuchen muss. Es ist sicherlich möglich, sich den einen oder anderen Disco Tanzschritt anzueignen, aber man muss eine ganze Weile suchen, um die richtigen Videos zu finden.

Problem 2: Auf Youtube findet man oftmals gerade hochaktuelle Discotänze. Im Moment sind dies die Gangnam Style Videos. So manch einer, der verzweifelt auf der Suche nach den richtigen und coolen Discotanzschritten ist, kann Gefahr laufen, sich diesen Tanz anzueignen und ihn dann auch noch womöglich in der Disco voller Stolz vorzuführen. Ein großer Fehler! Dieser Tanz ist lustig, aber cool und sexy ist etwas Anderes. Will man eine Frau in der Disco auf der Tanzfläche anmachen, ist dieser Discotanz auf gar keinen Fall geeignet!

Aber, was ist nun der richtige und schnellste Weg coole Discotanzschritte zu lernen?  Will man wirklich das Discotanzen von der Pike auf lernen, und dafür nicht die eigenen vier Wände verlassen, ist ein kompletter online Disco Tanzkurs ohne Zweifel die beste Investition.

Discotanz lernen auf DVD

Ich habe mir ein Paar dieser Kurse angeschaut, und der bei weitem Beste ist „Disco Tanzen Lernen“. Das sensationelle an diesem Kurs ist, dass er sogar für diejenigen geeignet ist, die bisher über keinerlei Rhythmusgefühl verfügt haben. Der Kurs gibt detaillierte Tipps, wie man sich dieses schnell aneignen kann. Im nächsten Schritt lernt man dann konkrete Tanzschritte und Bewegungen, sodass man nach den 11 Lektionen auf DVD  in der Lage ist, in der Disco auf der Tanzfläche mitzuhalten und damit mit Sicherheit die eine oder andere Eroberung auf der Tanzfläche zu machen. Die Hemmung, die kann nach dem DiscoTanz lernen Kurs eindeutig daheim bleiben, wenn es am Wochenende in die Disco geht!

1 comment… add one
  • Excellent and helpful post… i am so glad to left comment on this. This has been a so interesting read, would love to read more here…hope so to get more valuable blogs like this..

Leave a Comment