Einfache Disco Tanzstile – Electro

electro_discoWenn du keine Ahnung hast, was für verschiedene Musikrichtungen und Genres in Nachtclubs und Discos gespielt werden, dann ist dieser erste Überblick und die Serie an Artikel genau richtig für dich, indem es dir etwas Licht in die große schwarze Welt der Discomusik wirft. Wenn du verschiedene Musikrichtungen unterscheiden kannst, kannst du auch deinen Tanzstil daran anpassen, mehr Spaß haben im Club und ein bisschen Musikalität zeigen, um dem anderen Geschlecht zu imponieren.

Im allgemeinen bevorzuge ich Discos, die mehr Mainstream Electro Musik spielen und dann ein bisschen von jedem Genre, sodass man seinen Tanzstil etwas variieren kann. Salsa z.B. tanze ich einmal die Woche, um mich in dieser sehr feinfühligen Disziplin stets beweisen zu können und in eine Disco mit spezieller Richtung eines Musikstils gehe ich etwa einmal monatlich.

Einführung

Ich habe diesen Artikel in drei Teile unterteilt, mit den verschiedenen Kategorien elektronischer Tanzmusik – im speziellen möchte ich hier auf Dance, House und Rave eingehen. Rave ist eigentlich kein eigener Stil, aber es bezieht sich auf eine Musik, die man mit Rave verbindet. Ich hab darin einige andere Stile verbunden, vor allem, weil dies nur eine Einführung sein soll und keine Erläuterung verschiedener Stile, vor allem, weil Rave im Expliziten in den meisten Discos nicht gespielt wird, aber halt streckenweise Elemente dessen.

Elektronische Tanzmusik ist meistens die leichteste Art, um sich dazu zu bewegen und zu tanzen – aufgrund des konstanten Beats. Gut besuchte Discos und Clubs, die versch. Musikrichtungen spielen, werden auch oft Club Dance, einige Classic House Lieder und sehr selten Rave spielen. Wie auch immer, wenn du dich irgendwann auf einer dunklen Tanzfläche in einem Nachtlcub wiederfindest, mit vielen Lasern und Lichteffekten und wo nur elektronische Musik gespielt wird (kein Hip Hop/R&B), dann wirst du sicherlich etwas Club Dance, vielleicht auch zur späterer Stunde etwas harten House und viele Rave Styles hören.

Auf folgende Musikrichtungen und Tanzstile gehe ich im Bereich Electro genauer ein:

Dance

House

Rave

0 comments… add one

Leave a Comment