Rave

Menschen auf einer RaveWie bereits in der Einführung geschrieben, ist Rave nicht ein eigener Musikstil, aber ein Begriff für Musik, die mit Rave assoziiert wird. Rave Musik kann energischer sein, entweder mit einem schnelleren Beat oder härterem Bass, wie in den Hard Techno oder Hardcore Styles gezeigt wird. Einige Songs können rein elektronisch sein und wenige Vocals haben. Trance, eine der populären Richtungen von Rave Musik, hat z.B. mehr Soulf und einfühlsame Vocals. Trance Songs können als hypnotisierend beschrieben werden, mit vielen Echo-Effekten und manchmal in großen Diskotheken haben Sie dafür eine eigene Halle.

Wenn du zu einer Rave gehst oder einen Club, wo Rave Musik gespielt wird, dann wird Tanzen an sich nicht so wichtig sein, weil der Raum viel dunkeler ist, jeder guckt zum DJ auf der erhöhten Plattform vorne oder zu den Laserlichtern. Natürlich – um in Stimmung zu kommen (ohne die mit dieser Szene assoziierten Drogen zu nehmen) ist der Schlüssel zum Erfolg, zum Rhythmus zu tanzen. Große Discos, die Rave spielen haben meist einen kleineren Raum, wo House Musik gespielt wird und der DJ ab und zu eine Serie von hartem House spielt. Rave und im Speziellen Trance sind beliebt für große Parties und große Veranstaltungen draußen.

Am wichtigsten ist, viel Wasser zu trinken, wenn man auf einer Rave ist, denn Dehydration ist ein großes Problem auf solchen Festen.

Hier einige Technolieder, damit du weißt worum es geht. Purer Techno ist weniger beliebt in regulären Clubs, auch wenn du Technoansätze in Dance Liedern hören wirst.

Sven Väth – Dein Schweiss

Westbam – Hard Times

http://www.youtube.com/watch?v=y85YXMBRASc

Dr. Motte – You Can’t Stop us

1 comment… add one

Leave a Comment