Wenn du dir die Kleidungsstile der vergangenen Jahre anschaust, wirst du feststellen, dass vieles von dem, was kurzzeitig die „Coolen“ getragen haben, heute wieder verschwunden ist.
Dazu müssen wir nur etwas in die Vergangenheit schauen. Ich nehme als Beispiel bekannte Bands / Sänger, weil sie sich modisch kleiden und es von Ihnen Fotos von mehreren Jahren gibt.
1998 sahen die Backstreetboys als zwischenzeitlich am weitesten bekannte Band so aus:
Heute undenkbar, dass wir so ein Indianerkostüm, eine viel zu kleine Jeans-Jacke oder dieses braun-beige Hemd, das viel zu groß ist tragen.
2002 – also nur vier Jahre später sieht das ganze schon aus heutiger Sicht „normaler“ aus:
Was fällt auf? Die Farben sind heller. Der Gürtel ist an der Jeans Pflicht und meist direkt sichtbar und das Shirt steckt oftmals vorne in der Hose. (Das war ein Trend der damaligen Jahre!)
Mit den Jahren hat sich der Kleidungsstil beim Weggehen verändert und es kamen einige Trends.
Ed-Hardy-Shirts waren mal eine Zeit lang sehr beliebt. So schnell wie sie gekommen waren, sind sie jedoch auch verschwunden.
Trends kommen und gehen. Wenn man einer der ersten ist, der auf den fahrend Zug mit aufspringt, wird man oftmals als Trendsetter angesehen. Alle, die danach folgen, sind nur noch Nachahmer. Entweder man geht einem Trend mit oder man bleibt so wie man ist, wenn es zu einem passt und man es auch verkörpert.
Auffallende Kleidung (wie z.B. die Ed-Hardy-Shirts) gibt es heutzutage auch noch, die jedoch vermehrt von heranwachsenden Jugendlichen getragen wird. Große Handelsketten wissen Bescheid und wechseln deshalb schnell und regelmäßig verschiedene Stile und Trends, wie der Kleidungsriese H&M zum Beispiel. Daher gibt es auch soviele reduzierte Sachen, weil sich im Lager bereits neue Sachen tummeln und die alten noch nicht verkauft sind. Bei New Yorker kann man das ebenfalls sehr gut sehen.
Wenn du älter als zwanzig Jahre alt bist, gerade in einer Sparzeit oder einfach nur eine zeitlose Kleidung haben möchtest, dann ist dieser Artikel genau richtig für dich. [click to continue…]